BVB | Bellingham wird in dieser Woche zum Medizincheck erwartet

15. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Es war ein langes Tauziehen, doch offenbar sind sich nun beide Vereine einig. Jude Bellingham wird von Birmingham zu Borussia Dortmund wechseln, eine Verkündung könnte in dieser Woche noch über die Bühne gehen.

Bellingham – Besuche in München, Manchester und London

Laut einem Bericht der „SportBild“ könnte ein Transfer von Jude Bellingham (17) zu Borussia Dortmund noch in dieser Woche offiziell verkündet werden. Mit einer Ablöse von 25 Millionen Euro ist er der teuerste U-18 Zugang in Deutschland aller Zeiten. Statt den damals kolportierten 35 Millionen zeigte sich Birmingham kooperativ und ließ ein Teil der Summe aufgrund der coronabedingten finanziellen Einbußen verstreichen. Dafür sicherte sich der Championship-Klub einen prozentualen Anteil bei einem Weiterverkauf des Engländers.

Zusammen mit seinem Vater Mark habe der U-Nationalspieler Englands weitere Trainingszentren in München, bei Manchester United und bei Chelsea besucht, um die beste Entscheidung finden zu können. Auch wenn es zuletzt hieß, dass sein Vater einen Wechsel zum FC Bayern priorisiere, war Jude vom BVB und von der Entwicklung Jadon Sanchos überzeugt.

Noch in dieser Woche werde der Mittelfeldspieler in Dortmund erwartet, um den Transfer – nach dem obligatorischen Medizincheck – offiziell verkünden zu können.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.