BVB bestätigt: Operation und Saisonaus für Dan-Axel Zagadou

25. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der junge Verteidiger Dan-Axel Zagadou, der für Borussia Dortmund spielt, ist ein sehr talentierter Fußballer. Leider ist er auch sehr häufig verletzt. So auch momentan. 

BVB-Verteidiger Zagadou: OP und Saisonaus!

Wie Borussia Dortmund in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, muss sich Dan-Axel Zagadou (21) aufgrund einer Verletzung einer Operation am Knie unterziehen. Das ist die Folge einer Verletzung, die sich der Franzose im Training zugezogen hat. Zagadou fällt bis auf weiteres aus, wie der Verein mitteilte.

Bitter: Ein Einsatz in der noch laufenden Saison ist nicht mehr möglich. Positiv ist, dass der operative Eingriff laut dem Klub wie geplant und somit erfolgreich verlaufen ist. Wann genau Zagadou wieder mit dem Training beginnen kann, ist von der Rehabilitation abhängig.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.