BVB bestätigt: Saisonaus für Moukoko wegen Bänderverletzung

5. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Youssoufa Moukoko gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Nur kurz nach seinem 16. Geburtstag debütierte der Angreifer für Borussia Dortmund in der Bundesliga. Zuletzt nominierte ihn Stefan Kuntz für die U21-Nationalmannschaft.

BVB bestätigt: Saison für Moukoko beendet

Dort konnte Youssoufa Moukoko (16) aber nicht mittrainieren und auch nicht spielen. Die Verletzung des Offensivspielers schien doch komplizierter zu sein. Das bestätigte Borussia Dortmund am heutigen Montag in einer Pressemitteilung. Demnach fällt Moukoko aufgrund einer Bänderverletzung im Fuß für die restliche Saison aus.

Bislang stand der Youngster in 15 Pflichtspielen für den BVB auf dem Platz, traf dabei dreimal –  in nur 440 Minuten. Insbesondere als Joker trat Moukoko mehrfach in Erscheinung, gab dem Spiel oftmals noch einen wichtigen Impuls. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.