BVB | Bürki eröffnet Mentalitäts-Frage

27. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Borussia Dortmund ging im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 4:0 unter, währenddessen der alte und neue deutsche Meister FC Bayern mit 4:0 in Wolfsburg gewann. Roman Bürki zweifelt die Einstellung an.

Bürki – „Vielleicht haben wir die falsche Mentalität“

Der BVB und das Wort „Mentalität“. Marco Reus wollte von der „Mentalitäts-Scheiße“ nichts mehr hören, doch Roman Bürki (29), Keeper von Borussia Dortmund, spricht das Thema nach der peinlichen Niederlage an und vergleicht die Einstellung des FC Bayern, mit der von Borussia Dortmund.

„Bayern hat diese absolute Winner-Mentalität. Vielleicht haben wir manchmal die falsche Mentalität und die falsche Einstellung“, resümiert der Schweizer. Bereits bei der Heimniederlage gegen Mainz 05 wurden eklatante Konzentrationsfehler begangen, heute in Defensiv-Zweikämpfen ein weiteres Mal zu beobachten. Für Roman Bürki ist dies eine mentale Sache.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ina Fassbender / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.