BVB: Castro-Wechsel nach Stuttgart vor dem Abschluss

29. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Borussia Dortmund bereits einige Neuzugänge begrüßen durfte steht nun auch ein Abgang unmittelbar bevor. Mittelfeldspieler Gonzalo Castro wurde zuletzt häufiger mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, nach „Bild“-Informationen ist der Transfer nun in trockenen Tüchern. 

Zudem kursierten bereits gestern Abend Fotos in den sozialen Medien, die Castro bei seiner Ankunft in Stuttgart zeigten. Beim VfB Stuttgart hofft man, dass Castro bereits zum obligatorischen Leistungscheck am Montag dabei sein kann.

 

5 Millionen Euro Ablöse

Der erfahrene Castro gilt im Mittelfeld als einer der Wunschspieler von Michael Reschke, der Castro noch aus gemeinsamen Zeiten bei Bayer 04 Leverkusen kennt. Der VfB Stuttgart muss wohl rund 5 Millionen Euro Ablöse an den BVB zahlen, der Wechsel gilt als sicher. Bei Borussia Dortmund geriet Castro zuletzt ins Hintertreffen, zudem haben die Dortmunder mit Thomas Delaney einen weiteren Spieler für das Mittelfeldzentrum verpflichtet.

(Photo by Sean M. Haffey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.