BVB will Vertrag mit Dahoud verlängern

14. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der BVB kämpft um einen Verbleib von Mahmoud Dahoud. Der deutsche Nationalspieler soll sein Arbeitspapier vorzeitig verlängern.

Dahoud – Auch unter Terzic gesetzt?

Laut einem Bericht der „Bild“ arbeitet Borussia Dortmund an den Verkäufen von mehreren Spielern. Ganz oben auf der Liste stehen dabei Nico Schulz, Raphael Guerreiro oder auch Emre Can.

Zwar verstärkten sich die „Schwarz-Gelben“ mit Salih Özcan vom 1. FC Köln, doch auf Mahmoud Dahoud (26) habe dies keine Auswirkungen. Der zentrale Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, soll verlängern.

Ex-BVB-Coach Marco Rose galt als großer Fan des Deutschen, doch auch Edin Terzic baue voll auf den 26-Jährigen. Gerade in den letzten beiden Spielzeiten machte er einen großen Schritt nach vorne, wurde allerdings zu Saisonende aufgrund einer Schulterverletzung ausgebremst. Zur neuen Saison ist der Spieler fest eingeplant.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.