BVB | Dank Chelsea & Pulisic: Bahn frei für Thorgan Hazard?

10. Januar 2019 | News | BY Chris McCarthy

Letzte Woche einigte sich Borussia Dortmund mit dem FC Chelsea über den Verkauf von Christian Pulisic. Doch der US-Amerikaner war scheinbar nicht das einzige Gesprächsthema der beiden Vereine in den letzten Wochen. Im Fokus stand auch Thorgan Hazard, den der BVB wohl für sich gewinnen möchte.

BVB: Bahn frei für Thorgan Hazard?

Durch den Abgang von Christian Pulisic (20) wird im Angriff der Schwarzgelben ein Platz frei. Glaubt man den anhaltenden Medienberichten, möchten die Verantwortlichen im Signal Iduna Park diesen durch Thorgan Hazard (25) von Borussia Mönchengladbach besetzten. Der Vertrag des Belgiers läuft im Sommer 2020 aus und wenngleich er einen Wechsel im Winter ausschließt, scheint ein Abgang im Sommer sehr wahrscheinlich zu sein.

Einziges Problem für den BVB? Der FC Chelsea, wo der jüngere Bruder von Eden Hazard von 2012 bis 2015 unter Vertrag stand, sicherte sich beim Verkauf an die Fohlen eine Art Rückkaufoption. Eine tatsächliche Klausel dementierte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl zwar beim damaligen Transfer, doch die Kommentare Thorgan Hazards, Chelsea habe bei seiner Zukunft „ein Wort mitzureden“, lassen vermuten, dass sein ehemaliger Arbeitgeber bei Geboten von Interessenten zumindest gleichziehen kann.

Eine komplizierte Angelegenheit für potentielle Interessenten, nicht mehr aber für den BVB! Wie die Bild-Zeitung nämlich berichtet, ließen sich die Dortmunder bei den Gesprächen bezüglich des Pulisic-Deals von den Engländern versichern, dass diese von ihrer Option kommenden Sommer keinen Gebrauch machen werden. Bahn frei für Borussia Dortmund…

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.