BVB | Dennis im Visier – Brügge hofft auf Transferrekord

11. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der BVB ist offenbar an einer Verpflichtung von Emmanuel Dennis interessiert. Sein Arbeitgeber, der FC Brügge, wittert einen Geldregen.

BVB ist auf Dennis aufmerksam geworden

Emmanuel Dennis (22) wechselte im Sommer 2017 für eine Ablösesumme in Höhe von 1,3 Millionen Euro vom ukrainischen Erstligisten Zorya Luhansk zum FC Brügge. In der laufende Saison bringt es der 22-Jährige in 30 Pflichtspielen auf acht Tore, zwei davon erzielte er in der Champions League gegen Real Madrid.

Das hat offenbar Begehrlichkeiten geweckt. Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws (via Transfermarkt.de) berichtet, hat der BVB das konkreteste Interesse an Dennis. Demnach sei vor allem Dortmunds Trainer Lucien Favre von dem Nigerianer begeistert.

Weitere Klubs, wie die AS Monaco, Sampdoria Genua, Newcastle United, Watford FC, Brighton & Hove Albion und Sheffield United, sollen den Angreifer ebenfalls im Visier haben.

Brügge lauert auf Rekordablöse für Dennis

Dennis verlängerte seinen Vertrag beim FC Brügge erst im September bis 2022. Laut Transfermarkt gilt ein Abschied im Sommer allerdings als wahrscheinlich.

Erst im Winter soll der Tabellenführer der belgischen Jupiler Pro League demnach ein Gebot in Höhe von 22 Millionen Euro abgelehnt haben.

Der FC Brügge hofft bei Dennis stattdessen auf eine Rekordablösesumme. Diese wurde erst im Sommer 2019 durch den 25 Millionen Euro teuren Verkauf des brasilianischen Stürmers Wesley an Aston Villa aufgestellt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel