BVB | Deshalb entschied sich Hakimi für Inter

10. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Lange hatte sich Borussia Dortmund Hoffnungen gemacht, Achraf Hakimi über seine Leihe hinaus halten zu können. Der Außenverteidiger entschied sich jedoch für einen Wechsel zu Inter Mailand und das vor allem wegen Trainer Antonio Conte.

Hakimi: „Inter-Fußball passt perfekt zu mir“

Im Juli wurde der Wechsel von Achraf Hakimi (21) zu Inter Mailand offiziell verkündet. Der rechte Außenverteidiger, zuvor zwei Jahre an Borussia Dortmund verliehen, ist für 40 Millionen Euro von Real Madrid gekommen und hat einen Fünfjahresvertrag bei dem letztjährigen Tabellenzweiten der Serie A unterschrieben. „Ich habe mich für Inter entschieden, weil der Spielstil des Trainers (Antonio Conte, Anm. d. Red.) perfekt zu mir passt und ich dem Team daher wirklich weiterhelfen kann“, erklärte Hakimi nun seine Vereinswahl.

Von seinem Trainer bei Inter spricht Hakimi nur in den höchsten Tönen. „Conte ist ein großer Trainer mit sehr viel Ehrgeiz. Er besitzt außerordentliche Leidenschaft für Fußball und überträgt diese auf seine Spieler, die Fans und das gesamte Vereinsumfeld“, erklärte der Marokkaner. „Seine Motivation an der Seitenlinie entzündet jedes Spiel.“

Ziel ist die Meisterschaft

Für Hakimi wäre es nach den zwei BVB-Jahren, in denen er als Spieler und Mensch gereift sei, an der Zeit gewesen, weiter zu wachsen. „Es war eine wundervolle Erfahrung“, sagt Hakimi über seine Dortmunder Zeit, „nun gehe ich eine taktisch noch stärkere Liga.“

Mit Mailand will der marokkanische Nationalspieler ehrgeizige Ziele erreichen. „Unser Ziel ist die Meisterschaft, unsere Fans glücklich zu machen und dann auch in der Champions League weit zu kommen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel