BVB | Diallo, Schürrle und Kagawa für Transfergespräche freigestellt

15. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund war bisher sehr aktiv auf dem Transfermarkt, hat sich einige Spieler in diesem Sommer geangelt. Nun wird der ein oder andere Spieler aufgrund des großen Kaders mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Schmelzer und Akanji nicht mit in die USA

Bereits am gestrigen Sonntag meldete zunächst die französische „L’Equipe“, dass Innenverteidiger Abdou Diallo vor einem Wechsel zu PSG stehen soll. Medien wie „RMC Sport“, der „Kicker“ oder die „Ruhr Nachrichten“ zogen nach, der Medizincheck soll kurzfristig stattfinden, 32 Millionen Euro plus Boni werden wohl nach Dortmund fließen.

Diallo ist aber nicht der einzige Spieler, der auf der USA-Reise fehlen wird. Laut Sebastian Weßling (Funke Sport) fehlen kurzfristig auch Marcel Schmelzer und Manuel Akanji. Beide Spieler sind angeschlagen. Überdies werden auch Andre Schürrle und Shinji Kagawa nicht mit in die USA reisen, beide sind wie Diallo für Transfergespräche freigestellt. Maximilian Philipp, der mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird, ist hingegen mitgeflogen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.