BVB | Einigung! Delaney vor Wechsel zum FC Sevilla

24. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit wird Thomas Delaney mit einem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Sevilla in Verbindung gebracht. Nun steht der Deal vor dem Abschluss. 

Delaney vor Unterschrift in Sevilla

In den letzten Tagen und Wochen gab es einige widersprüchliche Informationen, was die Zukunft von Thomas Delaney (29) bei Borussia Dortmund angeht. Nun, eine Woche vor dem Ende der Transferphase, steht ein Transfer vom FC Sevilla unmittelbar bevor. Das berichten diesmal mehrere spanische Medien übereinstimmend. Dazu gehört auch die Marca. Das Blatt beschreibt die Verhandlungen der letzten Tage als „zäh“, nun gab es aber offenbar einen Durchbruch.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Laut der Marca wechselt Delaney in Kürze nach Andalusien und soll dem BVB rund sechs Millionen Euro Ablöse einbringen, weitere Bonuszahlungen können hinzu kommen. Auch lokale Medien rund um Sevilla berichten von dem Deal. Unklar ist noch, ob der Däne bis 2025 oder 2026 unterschreibt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.