BVB | Eintracht Frankfurt wirbt um Philipp und Rode!

22. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt hat mit Sebastien Haller und Luka Jovic zwei Angreifer verloren und bisher lediglich mit Dejan Joveljic, einem jungen serbischen Talent, nachlegen können. Ein weiterer Offensivspieler ist eigentlich Pflicht – und die Eintracht könnte nun in Dortmund fündig werden!

Frankfurt erkundigte sich nach Philipp

Laut einem Bericht der „Bild“ soll die Eintracht Interesse an Maximilian Philipp haben. Der Angreifer stand zuletzt im Fokus des VfL Wolfsburg, ist nachdem sich Josip Brekalo für einen Verbleib in Wolfsburg entschieden hat dort aber kein großes Thema mehr, ein Transfer ist wirtschaftlich kaum zu stemmen.

Deswegen wittert nun die Eintracht ihre Chance. Der BVB fordert rund 18 Millionen Euro für Philipp, die SGE hat sich bereits nach dem Spieler erkundigt, aber noch kein offizielles Angebot abgegeben. Das könnte aber in Kürze folgen. Philipp ist im Angriff flexibel einsetzbar, könnte im System von Adi Hütter als dynamisches und zielstrebiges Element ein wichtige Rolle einnehmen.

Weiterhin interessieren sich die Hessen für Mittelfeldspieler Sebastian Rode (28). Der Ablösepoker um den Spieler, der die Rückrunde auf Leihbasis in Frankfurt verbrachte, läuft.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.