BVB| „Es wird kein E-Sport geben!“

11. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Immer mehr Vereine aus der Bundesliga erkunden den virtuellen Sport. Zuletzt hat sich auch der FC Bayern München mit E-Sports angefreundet, der BVB allerdings plant weiterhin keinen Einstieg in das lukrative Geschäft.

Cramer: „Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft.“

In einem „Kicker eSport“ Interview erklärt BVB Marketing-Boss Carsten Cramer die Gründe gegen einen Einstieg in das E-Sport Geschäft.

Der 51-Jährige ist der festen Überzeugung, dass Borussia Dortmund nicht „in jeder Sportart vertreten sein muss.“ Es reiche, wenn man sich auf das Kerngeschäft, dem Fußball zuwidmen würde.
„Wenn sich andere Vereine lieber auf eSport konzentrieren und dabei das Kerngeschäft vernachlässigen, dann ist das nicht der Dortmund-Weg.“

Ganz ausschließen will Cramer ein eSport-Engagement aber nicht: „Borussia Dortmund verdammt das Ganze nicht. Wenn wir merken, dass die Leute Bock darauf haben, dann werden wir uns nicht verschließen.“
Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.