BVB | Favre bestätigt: Reinier soll von Real Madrid kommen!

16. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund soll sich für den brasilianischen Offensivspieler Reinier interessieren, der erst im Januar aus Brasilien zu Real Madrid wechselte. Im Gespräch ist eine Leihe, zuletzt war noch unklar, ob über eine oder zwei Saisons.

Favre bestätigt: Reinier soll kommen

Am heutigen Sonntag bestritt Borussia Dortmund ein Testspiel gegen Austria Wien. Am Rande des Spiels bestätigte BVB-Coach Lucien Favre (62) gegenüber Medienvertretern, dass Reinier (18) verpflichtet werden soll. „Wir wollen ihn von Real Madrid ausleihen. Es ist aber noch nicht durch“, so Favre.

Reinier soll in Dortmund Spielpraxis auf einem hohen Niveau sammeln. Eine Kaufoption wird es allerdings nicht geben. Trainer Favre ordnete zudem ein, auf welcher Position er den Brasilianer sieht: „Er ist ein junger Spieler, der als Neuneinhalb spielen kann, aber auch als falscher Stürmer.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Wagner Meier/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.