BVB | Favre dementiert Abschiedsgerüchte

27. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nachdem Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Dienstagabend einen herben Rückschritt im Kampf um die Meisterschaft erlebte, sorgte Lucien Favre durch seine Aussagen für Abschiedsgerüchte. Nun dementiert der Trainer des BVB, dass er an einen Abgang denkt.

BVB-Trainer Favre:  „Denke nicht an Aufgeben“

„An Aufgeben denke ich überhaupt nicht. Gestern waren wir alle enttäuscht, meine Worte im Interview direkt nach dem Spiel scheinen aber vielfach falsch verstanden worden zu sein“, betonte Lucien Favre einem Tag nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Bayern München.

Der Rückstand des BVB auf den Tabellenführer wuchs auf sieben Zähler heran, weshalb Favre direkt nach dem Spiel gegenüber Sky zur der Möglichkeit einer Trennung äußerte: „Das sagt man hier seit Monaten. Ich lese nicht die Zeitung, aber ich weiß, wie es geht. Ich werde darüber sprechen in ein paar Wochen.“

Ein Tag später möchte der Schweizer klar stellen, was damit gemeint war: „Was ich nur auf entsprechende Fragen hatte antworten wollen, war: Jetzt ist nicht die Zeit, um die Saison zu bilanzieren. Warum auch? Schon am Sonntag in Paderborn müssen wir wieder eine Top-Leistung schaffen. Darauf müssen wir uns konzentrieren, auf nichts anderes.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FEDERICO GAMBARINI/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.