BVB | Favre lobt Reyna überschwänglich: „Er ist sehr, sehr, sehr clever“

13. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Giovanni Reyna gelang in der letzten Saison der Durchbruch bei den Profis von Borussia Dortmund. In der kommenden Spielzeit will der 17-Jährige weiter an sich arbeiten.

Zorc über Reyna – „Am besten ist er, je näher er dem gegnerischen Tor kommt“

Nachdem im letzten Jahr der FC Bayern zum wiederholten Male die Bundesliga gewinnen konnte, will Borussia Dortmund in der kommenden Saison alles daran setzen, die Monopol-Stellung des deutschen Rekordmeisters zu stürzen. Im Fokus stehen, wie beim BVB üblich, die jungen, hochtalentierten Spieler.

Auch Giovanni Reyna (17) ist hierbei zu nennen, den Cheftrainer Lucien Favre (62) als „sehr, sehr, sehr cleveren“ Spieler beschreibt. In der vergangenen Saison ergatterte sich der US-Amerikaner einen Platz als Flügelspieler, auch wenn er meist nur von der Bank kam. Seine Lieblingsposition ist aber das offensive Mittelfeld, wo auch sein Vorbild Kevin de Bruyne (29) aktiv war/ist. „Ich mag seine Spielintelligenz und seine Fähigkeit, Tore zu erzielen“, so Reyna im Gespräch mit dem „kicker„.

Michael Zorc (57) beschreibt sein Juwel als jemand, der flexibel einsetzbar ist. „Am besten ist er, je näher er dem gegnerischen Tor kommt.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TF-Images/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.