BVB: Favre nach Comeback sehr zufrieden mit Reus

7. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Montag war es soweit: Marco Reus feierte nach sieben Monaten Verletzung sein Comeback bei Borussia Dortmund. Im Testspiel gegen Sparta Rotterdam stand der Angreifer in der Startelf – und traf prompt.

Reus zeigt sich in guter Verfassung

Marco Reus (31) zeigte sich dabei bereits in sehr guter Form und lieferte ein ordentliches Spiel ab. Bei den ersten Pflichtspielen des BVB dürfte der Offensivspieler also schon eine ernsthafte Option sein.

Trainer Lucien Favre (62) war nach dem Spiel sehr zufrieden mit Reus. „Marco hat mir gut gefallen. Er hat lange gespielt, das Tor gemacht und viele quirlige Aktionen gehabt. Auch in den Zweikämpfen hat er dagegengehalten. Das war ein wichtiges Zeichen für ihn“, wird Favre vom Kicker zitiert.

Auch Reus selbst zeigte sich sehr zuversichtlich, was seine aktuelle Form angeht und resümierte: „Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.