BVB | Favre pro Weigl-Verbleib, neue Verträge für Guerreiro, Götze und Bruun Larsen

27. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Personalplanungen bei Borussia Dortmund laufen auf Hochtouren. Einige Spieler werden den BVB verlassen, zuletzt berichtete der „Kicker“, dass es 4 Neuzugänge geben soll. Doch auch im aktuellen Kader fallen nach und nach Entscheidungen. Wie die „SportBild“ nun berichtet, sollen drei Spieler einen neuen Vertrag erhalten.

Weigl: BVB gesprächsbereit, Favre will ihn halten

Dabei handelt es sich um Jacob Bruun Larsen (Vertrag bis 2021), Mario Götze und Raphael Guerreiro (beide Vertrag bis 2020). Hans-Joachim Watzke bestätigte, dass man sich in Gesprächen mit Götze und Guerreiro befindet und lobte gleichzeitig das Potenzial von Jacob Bruun Larsen.

Etwas komplizierter ist die Thematik dem Bericht zufolge bei Julian Weigl. Der BVB wäre bei einem entsprechenden Angebot für den Defensivspieler gesprächsbereit, Weigl selbst kokettierte mit einem Wechsel, Lucien Favre möchte den Spieler aber gerne halten.

Die derzeit verliehenen Rode, Kagawa und Schürrle spielen für die Planungen der nächsten Saison keine Rolle. Auch Philipp Max vom FC Augsburg dürfte eher nicht verpflichtet werden, intern sieht man die 25 Millionen Euro, die der FCA aufruft, als zu teuer an. Indes beobachtet der BVB auch Lukas Klostermann. Ein Außenverteidiger muss definitiv verpflichtet werden, denn Marcel Schmelzer hat wohl keine Zukunft mehr in Dortmund.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.