BVB | FC Southampton bekundet Interesse an Thomas Delaney

BVB-Mittelfeldspieler Thomas Delaney
News

News | Der englische Erstligist FC Southampton ist offenbar an Thomas Delaney von Borussia Dortmund interessiert. Der BVB scheint gesprächsbereit zu sein. 

BVB | Delaney offenbar zu haben – Southampton interessiert

Wie Stephan Uersfeld für ESPN berichtet, möchte der FC Southampton einen Versuch starten, um Thomas Delaney (29) zu verpflichten. Der Däne steht bei Borussia Dortmund noch bis 2022 unter Vertrag. Aus diesem Grund soll der BVB bereit sein, ihn für eine Ablösesumme in der Region von 10 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Delaney wechselte im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro vom SV Werder Bremen nach Dortmund. Dort absolvierte er insgesamt 85 Pflichtspiele. In der laufenden Saison brachte es der dynamische Mittelfeldmann allerdings nur auf 13 Startelfeinsätze. Ein Abgang scheint aus Sicht des frisch gebackenen DFB-Pokalsiegers daher verschmerzbar zu sein. Dem lauf- und pressingintensiven Spielstil von Saints-Trainer Ralph Hasenhüttl (53) würde ein Spielertyp wie Delaney jedenfalls gut zu Gesicht stehen.

Photo: imago

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search