BVB | FC Southampton bekundet Interesse an Thomas Delaney

18. Mai 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der englische Erstligist FC Southampton ist offenbar an Thomas Delaney von Borussia Dortmund interessiert. Der BVB scheint gesprächsbereit zu sein. 

BVB | Delaney offenbar zu haben – Southampton interessiert

Wie Stephan Uersfeld für ESPN berichtet, möchte der FC Southampton einen Versuch starten, um Thomas Delaney (29) zu verpflichten. Der Däne steht bei Borussia Dortmund noch bis 2022 unter Vertrag. Aus diesem Grund soll der BVB bereit sein, ihn für eine Ablösesumme in der Region von 10 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Delaney wechselte im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro vom SV Werder Bremen nach Dortmund. Dort absolvierte er insgesamt 85 Pflichtspiele. In der laufenden Saison brachte es der dynamische Mittelfeldmann allerdings nur auf 13 Startelfeinsätze. Ein Abgang scheint aus Sicht des frisch gebackenen DFB-Pokalsiegers daher verschmerzbar zu sein. Dem lauf- und pressingintensiven Spielstil von Saints-Trainer Ralph Hasenhüttl (53) würde ein Spielertyp wie Delaney jedenfalls gut zu Gesicht stehen.

Photo: imago