BVB gegen Doublesieger-Team: Abschiedsspiel für Piszczek und Bender 2022!

24. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit Lukasz Piszczek verlässt ein großer Spieler Borussia Dortmund. Am Samstag absolvierte der Pole sein letztes Spiel für den BVB. Auch Lars und Sven Bender von Gegner Bayer Leverkusen liefen zum letzten Mal in der Bundesliga auf. 

BVB plant Abschiedsspiel für Piszczek und Bender

Abschiede im Fußball sind nie einfach. In Zeiten der Corona-Pandemie sind sie aber doppelt schwer. Wenn sich verdiente Spieler verabschieden, aber keine Fans im Stadion sind, ist der Abschied eben nicht so besonders, weniger emotional. Das mussten viele Klubs erfahren, so auch Borussia Dortmund. Lukasz Piszczek (35) absolvierte sein letztes Spiel für den BVB – in einem leeren Stadion.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Doch der Klub ist vorbereitet. Für 2022 kündigt Borussia Dortmund in einer Pressemitteilung nun ein Abschiedsspiel für den Polen an, bei dem auch Sven Bender (32), der lange für die Schwarzgelben aktiv war, seinen endgültigen Abschied erhält.  Der BVB wird gegen das Doublesieger-Team von 2012 spielen, all das vor Fans. „Ich hoffe, dass sich das umsetzen lässt. Wir möchten all diese Spieler vor unseren Fans verabschieden, und ich weiß schon von vielen der Jungs, dass sie sich sehr über eine solche Partie sehr freuen würden“, so Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.