BVB gibt bekannt: Manuel Akanji erfolgreich operiert

13. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Manuel Akanji hat sich beim BVB in dieser Saison durchaus in den Fokus gespielt. Der Schweizer Innenverteidiger, in der Vergangenheit zuweilen etwas wacklig, durchlief eine sehr gute Entwicklung. Zuletzt musste er sich aber verletzungsbedingt abmelden. 

Comeback im neuen Jahr: Akanji-OP erfolgreich

Aufgrund einer Knieverletzung werde Manuel Akanji (26) ausfallen, teilte der BVB kürzlich mit. Nun, so der Verein, verlief eine Operation am rechten Knie erfolgreich. Die beiden Spiele vor der Winterpause, die noch anstehen, verpasst der Schweizer aber auf jeden Fall. Anders als nach der Diagnose nannte der Klub diesmal aber eine grobe Ausfallzeit.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Demnach steht nun eine kurze Rehaphase an und es werde angestrebt, dass Akanji zum Trainingsauftakt im neuen Jahr schon wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Eine lange Pause steht also nicht an, die Rückrunde beginnt für den BVB schon am 8. Januar mit dem Spiel auswärts bei Eintracht Frankfurt.

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.