BVB: Håland-Klausel soll bei 75 Mio. € liegen!

29. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter wechselte Erling Håland von RB Salzburg zu Borussia Dortmund. Mehrere Topklubs waren am Norweger interessiert, der BVB erhielt den Zuschlag.

BVB: Håland darf offenbar für 75 Mio. € gehen

Schnell verbreitete sich das Gerücht einer Ausstiegsklausel, auch sehr gut informierte Quellen wie The Athletic berichteten von einer Klausel. Laut einem Bericht der SportBild soll diese Ausstiegsklausel bei 75 Millionen Euro liegen.

Die Klausel, die im Sommer 2020 noch nicht gilt, hätte auch geringer ausfallen können. Zumindest, wenn es nach Berater Mino Raiola gegangen wäre. Denn dieser wollte eine Klausel von unter 50 Millionen Euro im Vertrag des Stürmertalentes verankern.

(Photo by THOMAS KIENZLE / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.