BVB hat Toptalent Reyna offenbar schon bis 2023 gebunden!

6. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat sich in den letzten Jahren immer wieder als sehr gute Station für junge und aufstrebende Talente bewiesen. In dieser Saison ist Giovanni Reyna (17) einer der Emporkömmlinge, die sich auf höchstem Niveau beweisen konnten.

Dortmund: Reyna schon bis 2023 gebunden?

Reyna durfte unter Lucien Favre nicht nur in die Profimannschaft hineinschnuppern, sondern wurde sukzessive zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Mannschaft, gab ihr von der Bank Impulse, erzielte Tore.

Laut einem Bericht des Kicker hat Borussia Dortmund seine Hausaufgaben gemacht und den Spieler bereits länger gebunden als bisher bekannt war. Offiziell läuft der Vertrag von Reyna bis 2021, weil Spieler unter 18 Jahren nur mit einem Vertrag über drei Jahre ausgestattet werden können.

Wie der Kicker berichtet hat Michael Zorc seine Hausaufgaben aber gemacht und den Reyna-Vertrag mit einer in der Branche gängigen Praxis versehen, die den Spieler für zwei weitere Jahre bindet. Im November, wenn Reyna 18 Jahre alt wird, könnte dieses Vorgehen auch offiziell kommuniziert werden, der Vertrag wäre dann bis 2023 gültig.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.