BVB hat Werder-Hoffnung Rashica im Visier

18. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Mit sieben Toren und drei Vorlagen ist Milot Rashica der Hoffnungsträger des SV Werder Bremen. Trifft er kommendes Wochenende auf seinen zukünftigen Arbeitgeber? Der BVB ist zu Gast.

Rashica als Sancho-Nachfolger zum BVB?

Für 38 Millionen Euro soll Milot Rashica (23) zu haben sein, das berichtete zumindest am Montag der Weser Kurier. Allerdings gelte diese Ausstiegsklausel nur für Interessen aus dem Ausland. Teams aus der Bundesliga müssten mit Werder Bremen also eine Ablösesumme aushandeln.

Das gilt also auch für Borussia Dortmund. Wie das Werder-Portal Deichstube berichtet, gilt Rashica beim BVB nämlich als potentieller Nachfolgekandidat für Jadon Sancho (19). Der Engländer steht europaweit hoch im Kurs, dürfte für die Westfalen im Sommer kaum zu halten sein.

Werder Bremen würde Rashica sicherlich nur ungerne an einen deutschen Klub abgeben. Doch bei der rasanten Entwicklung des Kosovaren, dürfte ein Verkauf innerhalb der Bundesliga womöglich deutlich mehr Geld in die Kassen spülen als die festgeschriebenen 38 Millionen Euro, die ein Klub aus dem Ausland überweisen müsste. Rashica besitzt bei den abstiegsbedrohten Bremern noch einen Vertrag bis Sommer 2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.