BVB hatte Jude Bellingham schon 2019 im Visier!

4. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Jude Bellingham zählt zu den größten Talenten im englischen Fußball und könnte im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln. Sowohl die SportBild als auch die Ruhr Nachrichten berichteten vom Interesse des BVB, eine Einigung mit der Spielerseite soll sogar bereits erzielt worden sein.

BVB warb schon 2019 um Bellingham

Der 16-jährige Mittelfeldspieler spielt bei Birmingham City und wirkt in jungen Jahren bereits enorm reif, ist Stammspieler in der rauhen Championship und hat viele Qualitäten. Auch der Kicker berichtet nun, dass Dortmund versuchen wird, den Spieler zu verpflichten.

Und das nicht zum ersten Mal. Schon 2019 wollte Dortmund den Youngster verpflichten, dieser entschied sich aber für seinen Heimatverein und blieb bei Birmingham. Dort folgte schnell der Durchbruch, anschließend der mediale Hype. Dortmund hat offenbar sehr gute Chancen im Werben um den Mittelfeldspieler, der sich sicher auch Jadon Sancho und dessen Werdegang in Dortmund als Beispiel genommen hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.