BVB-Interesse an Benfica-Verteidiger Grimaldo

10. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund sucht nach Verstärkungen in nahezu allen Mannschaftsteilen, besondere Aufmerksamkeit genießt aber die Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Mit Philipp Max und Nico Schulz wurden bereits zwei Kandidaten aus der Bundesliga mit Dortmund in Verbindung gebracht, auch Filipe Luis war in der Verlosung.

Auch Neapel und Atletico interessiert

Die portugiesische Zeitung „O Jogo“ bringt nun noch einen weiteren Spieler mit Borussia Dortmund in Verbindung: Alejandro Grimaldo. Der 23-jährige Spanier spielt bei Benfica und stammt aus der Jugend des FC Barcelona. Grimaldo besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro, laut „O Jogo“ soll sich die Ablösesumme bei einem Transfer auf rund 40 Millionen Euro belaufen.

Dem Bericht zufolge ist Borussia Dortmund neben dem SSC Neapel Favorit auf einen Transfer. Spanische Medien bringen seit geraumer Zeit Atletico Madrid mit Grimaldo in Verbindung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Spur nach Dortmund noch nicht so heiß, portugiesische Medien sind für ihre Streuung bekannt.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.