BVB | Interesse an Nico Schulz – erste Gespräche haben stattgefunden

3. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Borussia Dortmund einen Linksverteidiger sucht, ist nicht erst seit gestern bekannt. Mit Philipp Max wurde ein Kandidat gehandelt, der dem BVB übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit rund 25 Millionen Euro zu teuer ist. Nun hat man offenbar einen anderen Spieler aus der Bundesliga im Visier.

Schulz kann sich Wechsel vorstellen

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten soll Borussia Dortmund Nico Schulz im Auge haben. Schulz spielt bei der TSG 1899 Hoffenheim und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag, wurde zuletzt in die Nationalmannschaft berufen. Dem Bericht zufolge liebäugelt Schulz mit einem Wechsel nach Dortmund, will in der Champions League spielen und so langfristig seinen Platz im DFB-Team behaupten.

Erste Gespräche haben offenbar schon stattgefunden, auch der Abgang von Trainer Julian Nagelsmann könnte bei Schulz eine Rolle spielen und die Abwanderungsgedanken erhärten. Was für eine Ablösesumme nötig ist um Schulz loszueisen ist nicht bekannt, günstig dürfte der Linksverteidiger, der auch links vor einer Dreierkette eine Option ist, allerdings nicht werden.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.