BVB | Interesse an VfB-Verteidiger Konstantinos Mavropanos

14. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart. Der Verteidiger war bereits in der Vergangenheit Thema beim BVB und könnte eine mögliche Lösung auf die nicht enden wollende Suche nach einem Innenverteidiger der Zukunft sein.

Borussia Dortmund: Konstantinos Mavropanos gilt als „heißer Kandidat“

Borussia Dortmund soll an einer Verpflichtung von Konstantinos Mavropanos (24) interessiert sein. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, gilt der 24-jährige Grieche beim BVB als „heißer Kandidat“. Grundsätzliches Interesse am griechischen Nationalspieler zeigten die Schwarz-gelben bereits 2018.

Mavropanor ist aktuell vom FC Arsenal an den VfB Stuttgart ausgeliehen, eine feste Verpflichtung gilt allerdings als sicher. „Wir haben eine Kaufverpflichtung von 3 Millionen Euro bei Klassenerhalt. (…) Ich glaube, es ist relativ klar, was mit ihm passiert“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat zuletzt bei „Sky“.

Trotzdem ist es laut „Bild“-Informationen „immer unwahrscheinlicher“, dass der Verteidiger über den Sommer hinaus bei den Schwaben bleibt. Der VfB ist durch die Corona-Krise finanziell angeschlagen, die Verantwortlichen des Vereins sprachen in den letzten Wochen vermehrt davon, Top-Spieler für eine hohe Ablösesummer abgeben zu müssen.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Mavropanos gilt mit 1,94 Meter Körpergröße und einer enormen Schnelligkeit als ein moderner Innenverteidiger, der den sehr physischen Bundesliga-Fußball beispielhaft verkörpert. Zudem erzielte er in der laufenden Saison in 13 Einsätze vier Tore. Beim BVB könnte er die anhaltende Unsicherheit im Abwehrzentrum beenden. Der Vertrag von Dan-Axel Zagadou (22) läuft zur kommenden aus und die Leihe von Marin Pongracic (24) vom VfL Wolfsburg endet.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


Ähnliche Artikel