BVB interessiert: Mourinho wirbt intensiv um Thomas Meunier

24. April 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der belgische Rechtsverteidiger Thomas Meunier steht nur noch bis Saisonende bei PSG unter Vertrag. Der 28-jährige würde zwar gerne beim französischen Topklub bleiben, ein ablösefreier Abgang bahnt sich aber an. Unter anderem gilt Borussia Dortmund als interessiert.

PSG: Wechselt Meunier nach Tottenham?

Für den BVB gibt es aber Konkurrenz aus dem Ausland. Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll Jose Mourinho intensiv um Meunier werben. Die Verbindung zu den Tottenham Hotspurs besteht schon seit geraumer Zeit, auch der Telegraph berichtete von einem möglichen Deal.

Dem Bericht der L’Equipe zufolge ist Borussia Dortmund weiterhin im Rennen, aber auch die SSC Neapel und Inter Mailand aus der Serie A wollen den Belgier möglicherweise verpflichten. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Hoffnungen des Spielers auf einen Verbleib schwinden aber. Denn mit Nordi Mukiele und Achraf Hakimi hat PSG zwei Kandidaten für diese Position im Visier.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lucas BARIOULET / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.