Nach Absage des BVB: Kalajdzic weiterhin wechselfreudig

22. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Dortmund hat mit Sebastien Haller seinen neuen Stürmer gefunden. Der Franzose setzte sich gegen Sasa Kalajdzic durch. Der 24-Jährige möchte jedoch weiterhin den VfB Stuttgart verlassen.

Kalajdzic – Bayern oder England?

Nach zwei Gesprächen mit dem FC Bayern ist die Spur nach Wochen ohne direktem Kontakt etwas abgekühlt. Doch wie die „Bild“ berichtet, ist ein Wechsel von Sasa Kalajdzic (24) zum deutschen Rekordmeister weiterhin nicht ausgeschlossen.

Alles hängt vom Angebot des FC Barcelona für Robert Lewandowski ab. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters fordern laut spanischen Medienberichten eine Einmalzahlung der „Blaugrana“ in Höhe von 50 Millionen Euro. Sollten die Katalanen diese Summe auf den Tisch legen, könnte der Domino-Stein fallen.

Trotz des Transfers von Sadio Mane würde der amtierende deutsche Meister auf der Position des klassischen Stürmers noch einmal nachbessern. Der Stuttgarter sei hierbei die favorisierte Option.

Sollte ein Wechsel an die Säbener-Straße nicht gelingen, dann könnte ein englischer Klub zuschlagen und sich seine Dienste sichern. Dem Bericht zufolge zeigen die „Spurs“ und Brighton Interesse an einem Transfer. Der VfB verlange eine Summe von 25 Millionen Euro.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel