BVB: Kehl bestätigt: Kein Haaland-Comeback 2020

5. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt heute in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt. Dabei muss der BVB ohne Stürmer Erling Haaland antreten, der an einer Muskelverletzung laboriert.

Kehl über Halaand: „Braucht jetzt ein bisschen Zeit“

Schon gegen Lazio unter der Woche stand Erling Haaland (20) dem BVB nicht zur Verfügung. In den sozialen Medien meldete sich der Stürmer und teilte mit, dass er in Kürze wieder spielen kann. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, nahm nun Stellung zu einem möglichen Comeback des Angreifers noch in diesem Jahr.

„Erling ist ein sehr optimistischer Mensch – und das sind wir auch. Ja, er wird schon bald zurückkommen, aber in diesem Jahr sind die Wahrscheinlichkeiten nicht gegeben. Er braucht jetzt ein bisschen Zeit“, so Kehl gegenüber Sky.

Darüber hinaus äußerte er sich auch zu Youngster Youssoufa Moukoko (16): „Jeder Spieler, der im Kader ist, ist natürlich eine Überlegung. Ich denke auch, dass er heute eingewechselt wird. Wir haben viele Qualitäten, haben frische Leute reinbekommen und haben viele Optionen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.