BVB: Kehl bestätigt – Malen zum Medizincheck, Details zu klären!

25. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Donyell Malen. Der Niederländer soll von der PSV Eindhoven kommen, noch kann aber kein Vollzug gemeldet werden. 

Sebastian Kehl bestätigt: Malen zum Medizincheck beim BVB

Donyell Malen (22) dürfte in Kürze der nächste Neuzugang des BVB werden. Der Offensivspieler aus den Niederlanden ist zum Medizincheck in das Trainingslager der Dortmunder in Bad Ragaz eingetroffen. Das bestätigte Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Transfer soll für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro über die Bühne gehen, allerdings ist noch nicht jede Einzelheit geklärt. „Donyell Malen ist zum Medizin-Check eingetroffen. Darüber hinaus sind aber noch letzte Themen zu klären“, so Kehl gegenüber der WAZ. Dennoch ist der Medizincheck ein sehr gutes Zeichen, der Transfer sollte in den kommenden Tagen auch in trockenen Tüchern sein. 

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.