BVB | Kehl bestätigt zeitnahe Verlängerung: „Wird nicht mehr lange dauern“

4. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Sebastian Kehl arbeitet nun seit mehreren Jahren bei Borussia Dortmund. Im Verein ist man sehr zufrieden mit dem Leiter der Lizenzspielerabteilung.

BVB: Kehl wird zeitnah verlängern

Derzeit ist Sebastian Kehl (40) noch bis 2021 an den Klub gebunden, Meldungen über eine Vertragsverlängerung in Dortmund kursieren aber bereits seit geraumer Zeit. Der interne Plan des BVB sieht vor, dass Kehl weitere Erfahrungen sammelt und anschließend Michael Zorc ersetzen wird. Daher soll der Vertrag bis 2022 verlängert werden.

Bei einem Pressetermin bestätigte Sebastian Kehl nun, dass eine Verlängerung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. „Wir haben uns zusammengesetzt, ein paar Dinge besprochen und unsere Vorstellungen übereinander gelegt. Wir sind noch zu keiner finalen Entscheidung gekommen, aber es wird nicht mehr so lange dauern“, wird der 40-Jährige vom Kicker zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.