BVB | Kein Ziyech-Wechsel im Winter

31. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Erst am Mittwoch kursierten Gerüchte rund um Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam. Der Offensivspieler wurde unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, doch ein Wechsel kommt im Winter nicht zu Stande. Und im Sommer?

Ziyech bleibt bei Ajax – vorerst!

Mehrere französische Medien, unter anderem France Football, hatten berichtet, dass ein Wechsel von Ziyech noch in diesem Transferfenster über die Bühne gehen könnte. Einer der möglichen Abnehmer: Der BVB. Daraus wird laut der Sport Bild aber nichts, zumindest nicht in diesem Winter. Ajax möchte den 25-Jährigen nicht abgeben und auch Ziyech selbst wolle aktuell den Verein nicht verlassen.

Doch was passiert im Sommer? Es ist gut möglich, dass sich der Marokkaner dann nach einer neuen Herausforderung umsieht, Interessenten dürfte es genug geben. Dabei wird es wohl auch darauf ankommen, wer Ajax noch verlässt. Der Wechsel von Frenkie de Jong zum FC Barcelona ist bereits in trockenen Tüchern, auch Matthijs de Ligt dürfte die niederländische Hauptstadt im Sommer verlassen. Der Vertrag von Ziyech läuft noch bis 2021.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.