BVB | Knapp unter 20 Mio. – Philipp-Wechsel nach Wolfsburg vor dem Abschluss!

25. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Josip Brekalo, der Offensivspieler des VfL Wolfsburg, glänzte beim gestrigen Spiel der kroatischen U21-Nationalmannschaft gegen England und erzielte zwei Treffer. Brekalo würde den Verein im Sommer offenbar gerne verlassen, mit Maximilian Philipp von Borussia Dortmund steht ein Ersatz aber schon parat.

Philipp kostet knapp unter 20 Mio. Euro

Laut einem Bericht des „Kicker“ laufen derzeit die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg. Beide Vereine führen intensive Gespräche, die Zeichen deuten derzeit auf einen Wechsel des Offensivspielers, den der BVB 2017 aus Freiburg holte, nach Wolfsburg hin.

Als Ablösesumme werden die „Wölfe“ offenbar knapp 20 Millionen Euro nach Dortmund überweisen müssen. Philipp, der flexibel auf der Außenbahn und als hängende Spitze oder im Doppelsturm einsetzbar ist, erhofft sich in Wolfsburg mehr Einsatzzeiten, nachdem er in Dortmund zuletzt lediglich Ergänzungsspieler war.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.