BVB | Kommt neben Bellingham auch Gerson?

8. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Meisterschaft für diese Saison ist abgehakt, doch im nächsten Jahr will man in Dortmund wieder angreifen. Neues Personal soll helfen.

Gerson – Auch Chelsea zeigt Interesse

Borussia Dortmund zeigte in der Vergangenheit bereits Interesse an Gerson (23). Marcos Santos, Vater des Brasilianers, bestätigte laut „transfermarkt.de“ die Gerüchte. Nun sei das erste Angebot eines Vereins bei Flamengo eingetrudelt, so „FOXSports“.

Der zentrale Mittelfeldspieler wird aller Voraussicht nahm Flamengo in diesem Sommer verlassen. Der brasilianische Klub besitzt hohe Schulden und ist auf einen Verkauf angewiesen. Dem Bericht zufolge zielt Flamengo auf eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro, das Angebot läge aber weit drunter.

Ob die Offerte tatsächlich von Borussia Dortmund stammt, ist aber unwahrscheinlich. Michael Zorc berichtete, dass es aktuell keine Transfergespräche gäbe. Stattdessen scheint mit dem FC Chelsea auch ein englischer Klub um die Dienste zu werben, mit Tottenham und Arsenal stehen zwei weitere London-Klubs in der Warteschleife.

Gerson wäre nach Jude Bellingham der zweite Neuzugang für das zentrale Mittelfeld. Der Transfer des 16-Jährigen sei laut „Bild“ so gut wie sicher.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Bruna Prado/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel