BVB | Konkrete Offerte für Eggestein?

12. März 2019 | News | BY Marius Merck

Maximilian Eggestein hat sich in dieser Saison bei Werder Bremen so richtig ins Rampenlicht gespielt. Über seine sportliche Zukunft soll indes zeitnah eine Entscheidung fallen.

Verlängerung wahrscheinlicher

Wie die „Bild“ berichtet, liegt dem Mittelfeldspieler ein konkretes Angebot von Borussia Dortmund vor. Der BVB möchte Eggestein anscheinend im kommenden Sommer unter Vertrag nehmen. Der 22-Jährige ist an Werder noch bis 2020 gebunden, daher wird zeitnah eine Entscheidung in der Causa erwartet.

Allerdings geht das Blatt davon aus, dass der deutsche U21-Nationalspieler eher noch ein Jahr in Bremen bleibt. Als Grund dafür wird seine enge Beziehung zu Trainer Florian Kohfeldt genannt. Auch die Tatsache, dass sein Bruder Johannes im gleichen Team spielt, ist von Belang. Eggestein hat sich mit seinem Arbeitgeber zwar bisher nicht auf eine Verlängerung einigen können, jedoch soll Werder nach Angaben der Zeitung folgende Variante ins Auge gefasst haben: Der Mittelfeldspieler würde eine deutliche Gehaltserhöhung bekommen und zudem eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2020. Dieses Szenario sei auch für das Eigengewächs attraktiv.

Ein ablösefreier Abgang ist für Bremen aus wirtschaftlicher Sicht keine Option. Die Angelegenheit wird sich demnach in den kommenden Wochen entscheiden, eine Deadline läge Eggestein indes nicht vor.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.