BVB: Lucien Favre über Haaland-Einsatz: “Sieht gut aus”

11. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter verpflichtete Borussia Dortmund den norwegischen Stürmer Erling Haaland. Der Youngster hinterließ sofort einen bleibenden Eindruck und traf wie am Fließband.

Haaland am Wochenende wohl wieder dabei

Doch zuletzt fehlte der Norweger aufgrund einer Blessur, die er sich im Ligaspiel gegen den FC Bayern (0:1) zugezogen hatte. Gegen Paderborn und Hertha BSC gewann Borussia Dortmund zwar auch ohne den Torjäger, dennoch ist Haaland ein wichtiger Fixpunkt. Zuletzt wurde berichtet, dass der 19-jährige am Wochenende wieder mit von der Partie sein wird.

Dortmund trifft am Samstag auf Fortuna Düsseldorf und vor der Partie bestätigt Lucien Favre im Rahmen der Pressekonferenz, dass er mit einem Einsatz des Norwegers rechnet. “Erling Haaland hat am Mittwoch schon wieder mit der Mannschaft trainiert, Es sieht gut aus”, so Favre. Ob Haaland von Beginn an auflaufen wird oder eher als Joker ein Thema sein wird, ist noch offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel