BVB | Lucien Favre verlängert vorzeitig bis 2021!

18. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Vor der abgelaufenen Saison verpflichtete Borussia Dortmund Lucien Favre als neuen Cheftrainer vom OGC Nizza. Mit dem Schweizer sollte ein Schritt nach vorne gemacht werden und in der Tat spielte der BVB eine gute Saison, wurde Vizemeister und entwickelte sich spielerisch sehr positiv.

BVB gibt Verlängerung bekannt

Am heutigen Dienstagmittag gab Borussia Dortmund nun offiziell bekannt, dass der eigentlich bis 2020 laufende Vertrag von Favre vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert wird.

„Lucien hat klare Strukturen geschaffen und unsere Spieler weiterentwickelt“, so Michael Zorc. Auch Hans-Joachim Watzke lobt den Trainer: „Er hat die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Es ist folgerichtig, dass wir die Zukunft gemeinsam gestalten möchten.“

Für den kommenden Sommer hat Borussia Dortmund mit Thorgan Hazard, Julian Brandt und Nico Schulz bereits drei hochkarätige Neuzugänge getätigt, weitere wie beispielsweise Mats Hummels könnten folgen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.