BVB | ManCity will Top-Talent Sancho nicht ziehen lassen

27. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich sind die Bemühungen von Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt eingestellt. Eigentlich, es sei denn man bekäme „irgendwo auf der Welt einen 17- oder 18-Jährigen mit unfassbaren Perspektiven angeboten“. So formulierte es Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und genauso könnte es noch kommen…

 

Sancho im Visier

Schon seit einigen Tagen kursiert in England das Gerücht, dass Jadon Sancho (17) seinen Vertrag bei Manchester City nicht verlängern und den Klub folglich verlassen möchte. Der Offensivspieler, der 2015 aus Watford kam, gilt als eines der größten Talente im englischen Fußball. Da die Aussichten auf Spielpraxis bei den Citizens allerdings begrenzt sind und der Teenager bis heute auf einen Pflichtspieleinsatz wartet, liebäugelt er mit einem Wechsel. Nun scheint Borussia Dortmund auf den Engländer aufmerksam geworden zu sein.

Wie nun auch der Kicker berichtet, ist der BVB durchaus an Sancho interessiert. Das Interesse beruht zudem wohl auf Gegenseitigkeit, denn der U-17-Nationalspieler habe sich in Dortmund bereits umgesehen! Über das Gerüchte sagte Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem Sportmagazin lediglich: „Wir werden immer wieder mit Toptalenten in Verbindung gebracht, das haben wir uns mit unserer guten Bilanz bei der Förderung von jungen Spielern erarbeitet. Nicht jedes dieser Talente landet am Ende auch bei uns.“

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Kein Dementi, aber auch keine vielversprechende Aussage. Das liegt vor allem daran, dass Sancho auch bei seinem aktuellen Arbeitgeber hoch im Kurs steht und dementsprechend gehalten werden soll. Bei der U-17-Europameisterschaft konnte Sancho mit seinen fünf Toren und fünf Vorlagen sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellen und wurde daher auch zum Spieler des Turniers gekürt. Zu seinen Stärken zählen seine herausragende Geschwindigkeit, überzeugende Technik, unberechenbare Dribblings und sei Auge für den Mitspieler.

Falls die Skyblues einem Verkauf doch noch zustimmen, dürfte, so der Kicker, „ein deutlich einstelliger Millionen-Betrag“ für das Talent fällig werden. Sollte es tatsächlich so weit kommen, müsste der DFB-Pokal-Sieger schnell handeln, denn auch in England ist Sancho ein sehr begehrter, junger Mann.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel