BVB mit Batshuayi einig

30. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Das Wechseltheater rund um Aubameyang, Batshuayi und Giroud scheint ins letzte Drittel zu rücken. Laut dem stets gut informierten David Ornstein von der „BBC“ ist sich der BVB mit Michy Batshuayi einig geworden!

 

Chelsea schaut sich um!

Bisher schien Olivier Giroud (31) und sein Wechsel zum FC Chelsea der entscheidende Dominostein zu sein, der die Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang (28) zu Arsenal und eben Michy Batshuayi (24) zu Borssia Dortmund ermöglichen würde. Doch nach schleppenden Verhandlungen zwischen den Londoner Klubs, scheinen die Blues laut der BBC nun gewillt, auch nach anderen Lösungen Ausschau zu halten. Der Beliger soll nämlich weiterhin abgegeben werden und möchte nach Dortmund.

Interessant wird nun, wer an die Stamford Bridge wechselt. Die hohe Ablöseforderung vom FC Arsenal für Giroud von 35 bis 40 Millionen Euro scheinen Chelsea abgeschreckt zu haben. Weiter im Gespräch ist Fernando Llorente (32) von den „Spurs“, den man schon im Sommer holen wollte. Es bleibt abzuwarten, ob hier eventuell noch andere mögliche Kandidaten in den nächsten Stunden in den Medien genannt werden.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.