BVB mit offiziellem Angebot für Witsel – PSG auch mit Interesse

25. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Legt Borussia Dortmund im Mittelfeld nochmal nach? Wie die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“ berichtet, soll der BVB ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben.

 

Offizielles Angebot

Der BVB habe sich bei Tianjin Quanjian gemeldet und 20 Millionen Euro für den belgischen Nationalspieler geboten. Die „Bild“ hat noch berichtet, dass der 29-Jährige eine Ausstiegsklausel in der selben Höhe hätte. Dies sei laut „HLN“ nicht korrekt. Beim chinesischen Verein hat er noch einen Vertrag bis 2019.

BVB oder PSG

Laut der „Bild“ will sich Witsel bis zum Anfang der nächsten Woche Gedanken über einen Wechsel machen. Neben dem BVB soll auch PSG am Mittelfeldspieler interessiert sein. In Paris sei er jedoch nur die B-Lösung. Der eigentliche Wunschkandidat der Pariser sei hingegen N’Golo Kanté (27) vom FC Chelsea. Mit dem Bundesliga-Klub soll Witsel seit mehreren Tagen im Kontakt stehen. Die Gespräche verliefen angeblich positiv. Ob es am Ende Dortmund oder doch PSG wird, steht noch nicht fest. Dass er China auf jeden Fall verlassen will, ist jedoch so gut wie sicher.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.