BVB-Mittelfeldspieler Delaney: „Uns fehlt Scheißegal-Mentalität“

10. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt eine allenfalls durchwachsene Saison. Der BVB patzte bereits häufig, sogar das Erreichen der Champions League ist in Gefahr. Mittelfeldspieler Thomas Delaney sprach nun in einer Medienrunde über die Gründe. 

BVB-Mittelfeldspieler Delaney: „Mit den Minuten sehr zufrieden“

Thomas Delaney (30) war in den letzten Wochen eine wichtige Stütze im Mittelfeld von Borussia Dortmund. Dennoch läuft beim BVB nicht alles nach Plan. Der Däne sprach auch über die Gründe der Probleme der letzten Wochen. „Wir brauchen eine positivere Einstellung. Es fehlt ein wenig die Gelassenheit und die Scheißegal-Mentalität bei einem Rückschlag, weil wir stark genug sind“, zitiert der Kicker Delaney.

Auch über seine eigene Lage sprach der Mittelfeldspieler: „Mit den Minuten bin ich im Moment sehr zufrieden, auch mit meiner Rolle in der Mannschaft. Ich fühle mich als Teil der Führungsspieler. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit einer Mannschaft in einer schwierigen Lage bin, ich hatte schon Saisons, in denen es schlecht lief.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.