BVB | Moukoko darf zu den Profis

26. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Er gilt als eines der größten Talente, die der deutsche Fußball gegenwärtig zu bieten hat: Youssoufs Moukoko (15) von Borussia Dortmund. Bald darf er mit den Profis trainieren!

Moukoko darf mit den Profis trainieren

Moukoko, der in der Jugendabteilung des BVB sehr erfolgreich ist und viele Tore erzielt, darf laut einem Bericht der Bild in Zukunft bei den Profis mittrainieren.

Daran hat man in Dortmund sehr lange gearbeitet, allen voran Nachwuchsleiter Lars Ricken. Dem Bericht zufolge war der Versicherungsschutz für Moukoko der Knackpunkt. Bisher galt dieser nur im Rahmen von Spielen und Trainingseinheiten bei Jugendmannschaften, jetzt aber auch bei den Profis.

Die erste Trainingseinheit beim Team von Lucien Favre ist nur noch eine Frage der Zeit. Ein Pflichtspiel darf der 15-jährige aber frühestens im August 2021 bestreiten. 

(Photo by Juergen Schwarz/Getty Images)

Mehr News und Stories aus dem internationalen Fußball!

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.