BVB muss gegen Schalke auf Can und Witsel verzichten

12. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs gegen den FC Schalke 04 auf zwei Leistungsträger verzichten. Emre Can und Axel Witsel stehen dem BVB nicht zur Verfügung.

BVB ohne Witsel und Can

Es hatte sich bereits angedeutet, nun herrscht offenbar Klarheit. Wie der Kicker berichtet, wird Borussia Dortmund am Samstag zum Bundesliga-Restart gegen den FC Schalke 04 auf Emre Can und Axel Witsel verzichten müssen.

Beide BVB-Spieler sollen demnach am Dienstag in ihrem privaten PKW zur Behandlung ihrer Blessuren erschienen sein und befinden sich daher offenbar nicht in Quarantäne. Die DFL hatte vorgeschrieben, dass sich die Spieler sieben Tage vor dem Spiel abschotten sollen, dies ist bei Witsel und Can somit nicht mehr möglich.

Der Einsatz von Innenverteidiger Manuel Akanji, der am Montag Vater wurde und daher nicht mittrainierte, sei dagegen nicht gefährdet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago Images

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.