BVB: Nach Auswechslung gegen Bayern – Entwarnung bei Haaland

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim gestrigen Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München musste der norwegische Stürmer Erling Haaland (19) vom BVB in der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden.

BVB: Haaland fällt nicht lange aus

Unmittelbar nach der Partie lag noch keine Diagnose vor. Beim BVB hoffte man, dass Haaland nicht lange ausfällt, denn der wuchtige und gleichzeitig schnelle Stürmer ist nicht zu ersetzen. Haaland, der sich offenbar bei einem unabsichtlichen Kontakt mit Schiedsrichter Stieler verletzte, fällt laut Kicker-Informationen aber nicht lange aus.

Borussia Dortmund kann also aufatmen. Der norwegische Angreifer muss dem Bericht zufolge lediglich einige Tage pausieren, wird das Spiel am Wochenende gegen den SC Paderborn verpassen. Schon im Spiel gegen Hertha BSC könnte der Norweger wieder in der Offensive wirbeln.

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.