BVB: Neues von Schürrle, Guerreiro und Sancho

2. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bei Borussia Dortmund befinden sich in den kommenden zwei Wochen weit mehr als 10 Spieler auf Nationalmannschaftsreise, im Hintergrund arbeiten die Rekonvaleszenten weiterhin an ihrem Comeback, machen mitunter gute Fortschritte. So zum Beispiel Raphael Guerreiro. Der Portugiese hat nach seiner Knöchelverletzung das individuelle Training beim BVB wieder aufgenommen, trainiert sogar bereits mit dem Ball.

In den kommenden Wochen soll Guerreiro behutsam an die Mannschaft herangeführt werden, ein Comeback steht also bald bevor. Anders sieht es derzeit noch bei Andre Schürrle aus. Der Nationalspieler, der am 23. September noch verkündete, dass er es kaum erwarten kann, bald wieder auf dem Platz zu stehen, muss sich noch etwas gedulden.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Schritt zurück, dann zwei vor

Schürrle hat noch einen verletzungsbedingten Fitnessrückstand, trainierte zuletzt individuell im Kraftraum. Das berichtet der „Kicker“. Der Schritt zurück von der Mannschaft zum individuell auf ihn abgestimmten Trainingsplan könnte aber dafür sorgen, dass er in Kürze gleich zwei Schritte nach vorne machen wird. Wann genau der 26-jährige wieder zur Verfügung steht, teilte der BVB nicht mit. Ebenfalls langsam eingegliedert werden soll Neuzugang Jadon Sancho. Der 17-jährige wird zwar zur U17-WM in Indien reisen, aber der BVB traf eine Vereinbarung mit dem englischen Verband, dass der Spieler nur die Gruppenphase absolvieren und schon kurz nach der Länderspielpause nach Dortmund zurückkehren wird. Das Finale des Turniers findet am 28. Oktober statt, so lange wollten die Schwarzgelben nicht auf ihr Talent verzichten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.