BVB-Neuzugang Isak bricht Ibrahimovic Rekord!

22. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der Wechsel sollte noch heute verkündet werden. Alexander Isak (17) verlässt AIK Solna in Richtung Dortmund. Den ein oder anderen Rekord hat der junge Stürmer bereits gebrochen! Nun kommt ein weiterer dazu!

 

Rekordbrecher

(Photo credit should read ANDERS WIKLUND/AFP/Getty Images)

Dass Alexander Isak (17) bereits den ein oder anderen schwedischen Rekord gebrochen hat, berichteten wir bereits. Nun kommt ein weiterer hinzu. Knapp 9 Millionen Euro wird der BVB für Isak zahlen, neuer Bestwert für die Transfereinnahme eines schwedischen Vereins. Bisheriger Rekordhalter war übrigens Zlatan Ibrahimovic, der 2001 für 7,8 Millionen Euro von Malmö nach Amsterdam wechselte.

Zweitjüngster Spieler & jüngster Torschütze in der Geschichte der schwedischen Nationalmannschaft und nun auch noch teuerster Abgang der schwedischen Liga. Kein schlechtes Jahr für den jungen Alexander Isak…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.