BVB oder Mainz? Bundesligist an Lilles Ballo-Touré interessiert

8. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Der OSC Lille spielt eine starke Saison in Frankreich – und gute Leistungen wecken bekanntlich Begehrlichkeiten. Nicolas Pepe wird von einigen Klubs beobachtet und auch Fodé Ballo-Toure, der 22-jährige Linksverteidiger, hat auf sich aufmerksam gemacht. 

Ballo-Toure fehlte im Kader

Der angesprochene Ballo-Touré fehlte im Pokalspiel gegen Sochaux, angeblich steht ein Transfer des Abwehrspielers bevor.  Zwar ist der Spieler noch bis 2020 an den OSC Lille gebunden, allerdings hat der Klub immer noch finanzielle Probleme, ist auf Einnahmen angewiesen.

Wie die in Lille ansässige Zeitung „La Voix du Nord“ berichtet sollen gleich mehrere Klubs Interesse am Spieler haben. Aus der Ligue 1 gilt das für Olympique Marseille und die AS Monaco, aber auch ein Team aus der Bundesliga beobachtet die Situation des Franzosen.

Dabei soll es sich um Borussia Dortmund oder den FSV Mainz 05 handeln. Der BVB hätte auf dieser Position durchaus Bedarf, die Mainzer wurden bereits im Frühjahr mit dem Spieler in Verbindung gebracht. Als Ablösesumme stehen 13-14 Millionen Euro im Raum. 

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.