BVB offenbar vor Verpflichtung von Real-Youngster Reinier!

14. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter wechselte der junge brasilianische Offensivspieler Reinier aus seiner Heimat zu Real Madrid. Dort akklimatisierte sich der technisch versierte Younsgter zunächst, nun könnte eine Leihe folgen.

Real Madrid: Reinier in die Bundesliga?

Zuletzt zeigte offenbar vor allem Bayer 04 Leverkusen Interesse an Reinier (18), doch mittlerweile hat sich ein anderes Team aus der Bundesliga positioniert. Laut einem Bericht von Goal hat Borussia Dortmund zuletzt Gespräche über eine Verpflichtung von Reinier geführt.

Und mehr noch: Die Gespräche verliefen gut, der BVB hat gute Chancen, den Youngster nach Dortmund zu lotsen. Reinier könnte für ein Jahr von den Königlichen ausgeliehen werden, zudem besteht eine Option auf ein weiteres Jahr. Allerdings sollte man noch abwarten, ehe weitere Quellen diese Meldung bestätigen. Ein Leihgeschäft erscheint aber sinnvoll, die Konkurrenz für den Offensivspieler ist bei Real Madrid immens.

Update: Mittlerweile wurden die Berichte über eine bevorstehende Leihe von Reinier auch von den Ruhr Nachrichten bestätigt. Der BVB hat großes Interesse am Spieler, unterschrieben ist der Vertrag aber noch nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Wagner Meier/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.